NSL Fachkraft: Ein Job, der zählt und Leben verändert

Karriere

Als NSL Fachkraft sind Sie mehr als nur eine Stimme am anderen Ende der Leitung. Ihr Einsatz zählt, Sie retten Leben und gestalten Sicherheit. Bewerben Sie sich noch heute und werden Sie zum Schutzengel anderer.

Jetzt bewerben Was wir Ihnen bieten

Kompetenz und Menschlichkeit

Was wir uns als zukünftige NSL Fachkraft von Ihnen wünschen

In unserer Leitstelle ist neben technischer Expertise auch ein ausgeprägtes Maß an Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen gefragt. Zu den Eigenschaften, die eine NSL Fachkraft idealerweise mitbringen sollte, gehören für uns daher:

Hohes Ver­antwort­ungs­be­wusst­sein

Wir erwarten von Ihnen ein hohes Maß an Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein, um unsere Kunden in Notfallsituationen optimal zu unterstützen.

Bereitschaft zur Weiterbildung

Es ist wichtig, dass Sie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung mitbringen, um sich mit den sich ständig weiterentwickelnden Technologien und Notfallprotokollen vertraut zu machen.

Flexibilität & Teamfähigkeit

Sie sollten flexibel einsetzbar sein und sich gut in ein Team integrieren können, um gemeinsam effizient auf Notrufe und Serviceanfragen reagieren zu können.

Einwandfreie Kommunikations­fähig­keiten

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sowohl verbal als auch schriftlich, sind unerlässlich, um klar und effektiv mit Kunden sowie internen und externen Partnern kommunizieren zu können.

Technisches Verständnis

Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Computern (z.B. Word, Excel) und technisches Verständnis sind von Vorteil, um die Systeme der Notruf- und Serviceleitstelle effektiv nutzen zu können.

Schicht- und Bereitschaftsdienst

Da die NSL rund um die Uhr besetzt ist, erwarten wir von Ihnen die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen.

Polizeiliches Führungszeugnis

Ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis ist erste Voraussetzung für die Tätigkeit in unserer Notruf- und Serviceleitstelle. Zusätzlich werden unsere Angestellten laufend vom LKA überprüft.

Gute Deutschkenntnisse

Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Auch Grundkenntnisse in Englisch sind von Vorteil, um notfalls auch mit allen Anrufern kommunizieren zu können.

Sicherheit, Anerkennung, Wachstum

Erfahren Sie, was wir Ihnen als NSL Fachkraft zu bieten haben

In unserer Notruf- und Serviceleitstelle legen wir Wert auf ein wertschätzendes Miteinander. Als NSL Fachkraft bieten wir Ihnen daher eine Vielzahl von Benefits, die Ihre Arbeit bei uns bereichern und Ihr Engagement belohnen sollen.

Entwicklungs-
möglichkeiten

Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Fähigkeiten stetig zu erweitern und sich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln, um Ihre Karriereziele zu verwirklichen.

Aufstiegschancen

Wir bieten die Möglichkeit die Karriereleiter emporzusteigen, unterstützt durch ein Umfeld, das Ihr Wachstum und Ihre Ambitionen fördert.

Tarifliche Bezahlung

Wir honorieren Ihre Arbeit fair nach dem Tarif der IGM elektrotechnische Handwerke NRW mit einem verlässlichen Gehalt, das Ihre Leistung und Ihr Engagement angemessen würdigt.

Urlaubs- & Weihnachtsgeld

Freuen Sie sich über zusätzliche Vergütungen, die Ihre Festtage und Urlaube noch angenehmer gestalten sollen.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir denken an Ihre Zukunft – mit unserer betrieblichen Altersvorsorge sichern Sie sich finanzielle Stabilität für einen sorgenfreien Ruhestand.

Bikeleasing & Firmenhandy

Mobil und vernetzt bleiben! Durch unser Bikeleasing-Angebot und ein Firmenhandy möchten wir Ihren Arbeitsweg und -alltag komfortabler gestalten.

Zusatzzahlungen

Zusätzlichen Anstrengungen sind für uns nicht selbstverständlich. Mit attraktiven Überstundenzuschlägen honorieren wir Ihren Einsatz daher auch finanziell.

Flexible Arbeitszeiten

Im Rahmen des festgelegten Schichtplans bemühen wir uns persönlichen Wünsche zu ermöglichen.
Weibliche NSL Fachkraft sitzt mit Headset an ihrem Arbeitsplatz

Bereit ein Held zu sein?

Werden Sie NSL Fachkraft und retten Sie Leben!

Bewerben Sie sich jetzt als NSL Fachkraft und bringen Sie Ihre Fähigkeiten ein, um in unserer Notruf- und Serviceleitstelle einen entscheidenden Beitrag zur Sicherheit unserer Kunden zu leisten.

    Bewerben Sie sich jetzt
    Lassen Sie uns gerne Ihre Unterlagen (im PDF-Format) zukommen
    Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

    NSL Fachkraft gesucht

    Einblicke in unsere Arbeit

    Mit Emil Weber setzen wir als etabliertes mittelständisches Unternehmen unsere Expertise voll und ganz für die Sicherheit unserer Kunden ein. Unser engagiertes Team besteht aus über 100 Mitarbeitern, darunter allein 25 hochqualifizierte NSL Fachkräfte in unserer eigenen Notruf- und Serviceleitstelle midas.

    Während wir uns einerseits auf die Installation und Wartung verschiedener Sicherheitssysteme spezialisiert haben – darunter:

    • Brand-, Einbruch- & Videoanlage
    • elektronische & mechanische Schließanlagen
    • Telefon- & Netzwerktechnik
    • Sicherheitsbeleuchtung

    konzentrieren wir uns mit unserer NSL andererseits auf:

    • die prompte Bearbeitung von Notruf- & Serviceanfragen
    • sowie die Überwachung von Störungs- und Zustandsmeldungen.
    Kontakt
    NSL Fachkraft Seitenaufnahme Midas Mitarbeiterin am Arbeitsplatz nah

    Aufgabenprofil unserer Leitstelle

    Lernen Sie die Aufgaben einer NSL Fachkraft kennen

    Als NSL Fachkraft übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in unserer Leitstelle. Zu ihren vielfältigen Aufgaben gehören unter anderem die:

    Annahme von Alarmen

    Sie werden aktiv am Betrieb der Notrufzentrale beteiligt sein, indem Sie eingehende Alarme entgegennehmen, analysieren und entsprechend handeln.

    Telefonische Weitergabe von Meldungen

    Sie sind für die Weitergabe von eingehenden Meldungen nach den Kundenvorgaben verantwortlich und leiten diese an die entsprechenden Stellen weiter.

    Bearbeitung von Servicetelefonaten

    Neben den Notrufen werden Sie auch Servicetelefonate entgegennehmen und bearbeiten, um Kundenanfragen effizient zu lösen.

    Abwicklung des Tagesgeschäfts

    Sie werden eingehende E-Mails sichten, priorisieren und entsprechend bearbeiten, um eine schnelle und effektive Reaktion auf Kundenanfragen zu gewährleisten.

    Dokumentation & Protokollierung

    Die korrekte Dokumentation und Protokollierung von Vorfällen gemäß den festgelegten Richtlinien ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit.

    Interne wie externe Zusammenarbeit

    Sie werden eng mit verschiedenen internen Abteilungen sowie externen Partnern wie Rettungsdiensten und der Polizei zusammenarbeiten, um effektiv auf Notfälle zu reagieren.

    Arbeit im 3-Schicht-System

    Als Mitarbeiter in der Notruf- und Serviceleitstelle werden Sie im 3-Schicht-System arbeiten, einschließlich an Wochenenden und Feiertagen, um eine kontinuierliche Betreuung zu gewährleisten.

    Gemeinsam Sicherheit garantieren

    Werden Sie als NSL Fachkraft Teil unseres Teams

    Als NSL Fachkraft bewerben und Teil eines Teams werden, das sich der schnellen Reaktion in Notsituationen und konstanten Sicherheit seiner Kunden verschrieben hat.

    Ansprechpartner